Kunst trifft Garten: 27 Künstler in 16 Gärten

Kunst trifft Garten Paderborn

Ob an heißen Sommertagen, bei den ersten Frühlingsstrahlen oder zum Saisonabschluss im Herbst – ein Platz im Grünen ist manchmal wertvoller als alles andere. Denn dort kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und abseits die Ruhe genießen. Doch wer stolzer Besitzer eines eigenen Gartens ist, der weiß, dass dort auch viel Arbeit wartet. Wie viel Mühe sich so manche geben und wer den grünsten Daumen Paderborns hat, das darf man am ersten Septemberwochenende betrachten.

Paderborner Gartentore für euch geöffnet!

Bereits zum dritten Mal öffnen 16 Gartenbesitzer ihre Türen. Zum Inspirieren oder einfach zum Schauen, am 5. und 6. September 2015 seid ihr herzlich eingeladen. Doch nicht nur der Anblick auf stilvoll angelegte Teiche und eigens angefertigte Gartenhäuschen warten auf euch: Zusätzlich werden Skulpturen und Malereien von 27 renommierten Künstlern in den Gärten platziert.

Fahrradtour durch’s Grüne

Wer sich nicht nur berieseln lassen, sondern zusätzlich sportlich aktiv werden möchte, für den wird auch in diesem Jahr eine geführte Radtour von Garten zu Garten angeboten. Unter der Leitung von Birgitta Cornelsen und Margarethe Montag geht es an beiden Tagen jeweils um 11 Uhr am Rathausplatz los. Weder eine Anmeldung noch ein Kostenbeitrag ist nötig. Und für die, die sich lieber in Ruhe umschauen, sind die 16 einbezogenen Gärten von Familien und Institutionen mit Fahnen gekennzeichnet.

[sc:ende]