Königstraße für Fußgänger wieder freigegeben

Das Paderborn-Lied

Ab sofort ist die Königstraße zwischen Westernstraße und Marienstraße für Fußgänger wieder durchgängig begehbar. Die Abbrucharbeiten an den Königsplätzen sind soweit fortgeschritten, dass der Gehweg entlang der Geschäfte wieder freigegeben werden konnte. Dies teilt die Stadt Paderborn mit.

Während der Abbrucharbeiten auf den Königsplätzen war die Königstraße in den letzten Wochen nur bis zur Brückengasse begehbar. Die Fußgängerströme zwischen Marienstraße und Westernstraße wurden durch die Zentralstation umgeleitet.

Voraussichtlich bis Mitte April werden die Abbrucharbeiten im Bereich des Standortes für das neue Zentrale Erschließungselementes noch andauern. Danach beginnt der Neubau des Bauwerks, welches mit zwei modernen Aufzügen und einer Treppe ausgerüstet, den barrierearmen Zugang zu den Königsplätzen und der Tiefgarage ermöglicht.

Während der Umbauarbeiten auf den Königsplätzen bleiben alle Geschäfte weitestgehend erreichbar. Dies gilt auch für den kleinen Königsplatz, wo zurzeit das alte Pflaster aufgenommen wird, bevor dann das neue Natursteinpflaster verlegt wird.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz