Hinter den Kulissen des SC Paderborn

SC Paderborn Erlebnistag

Einmal hinter die Kulissen des SC Paderborn schauen: Für mehr als 30 Jungen und Mädchen ging dieser Traum im Juli in Erfüllung. Der Erlebnis-Tag des SCP wurde in Kooperation von den beiden Jugendtreffs Marienloh und Neuenbeken mit dem Jugendhaus Heide organisiert.

Besichtigung der Kabine und des Presseraums

Die Teilnehmer/innen konnten hautnah miterleben, wie es sich anfühlt, in der VIP Lounge des Fußballvereins Platz zu nehmen. Die Kids durften außerdem die Mannschaftsräume und den Presseraum besichtigen. Hier bekamen sie die Möglichkeit, sich in die Position des Pressesprechers und Trainers zu versetzen und eine eigene kleine Pressekonferenz zu geben.

Stadion-Rallye und Torwand-Schießen

Weitere Einblicke gewannen die Kids durch eine Stadion-Rallye und dem Besuch des Kids Club-Zelts. Beim Schuss auf die Torwand gelang es den Jugendlichen darüber hinaus, ihr eigenes fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. Abschließend bekam jede/r eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an diesem besonderen Tag, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

[sc:sport]