Goodbye Uwe! – Hünemeier wechselt nach England

Uwe Hünemeier SC Paderborn

Was für eine Schock-Nachricht für alle Fans des SC Paderborn: Der Kapitän geht von Bord! Uwe Hünemeier (29), einer der besten Defensivspieler der Liga und unumstrittene Stammkraft, verlässt den SCP zum englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion. Noch vor einer Woche hatte Paderborn ein Angebot des englischen Clubs abgewiesen, doch der legte kurzerhand noch einmal nach und erhöhte den Betrag. Laut Westfalen-Blatt soll sich die Ablöse nun auf 2,5 Millionen Euro belaufen und Hünemeier noch heute Abend (11.08.2015) zum Medizincheck nach England fliegen.

Hünemeier verdient das Dreifache in England

Brighton & Hove Albion haben Hünemeier offenbar das Dreifache an Gehalt geboten haben, das er in Paderborn verdient. Die Neue Westfälische zitiert SCP-Trainer Markus Gellhaus, der den Wechsel sowohl menschlich als auch sportlich als „herben Verlust“ einstuft: „Wir wollten den Wechsel mit aller Macht verhindern, doch es macht keinen Sinn, einen Spieler gegen dessen Willen zu halten.“ Laut der NW habe Hünemeier „unbedingt das lukrative Angebot des englischen Zweitligisten annehmen“ wollten und hätte ohnehin „im Winter von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen können.“

Nach wichtige Spieler wie Vrancic, Kachunga oder Meha den Verein bereits verließen, muss der SC Paderborn nun dringend Ersatz für den Führungsspieler suchen.

Uwe Hünemeier parodiert Manuel Neuer

[sc:sport]

Bildnachweis: Northside | Creative Commons