Schuhhaus Görtz eröffnet große Filiale in Paderborn

Görtz Paderborn neue Filiale im Karstadt-Gebäude

Bislang gibt es nur eine kleinere Görtz-Filiale auf der untersten Etage des Klingenthal-Kaufhauses. Das soll sich ab Oktober ändern: Das Schuhgeschäft plant ein neues zweistöckiges Geschäft in Paderborn.

Umzug in das Karstadt-Gebäude

Lange wurde spekuliert, welches Unternehmen nach der Schließung des Karstadt-Schnäppchen-Centers in das freiwerdende Gebäude zieht. Nun wurde bekannt, dass das Schuhhaus Görtz ab dem 1. Oktober 2015 das Erdgeschoss und die erste Etage mit einer neuen Filiale belegen wird (Quelle: Paderborn am Sonntag). Görtz hatte bislang nur ein kleineres Geschäft in der untersten Etage des Klingenthal-Kaufhauses. Mit dem Umzug an den Königsplatz 1 wird das Hamburger Unternehmen nun eine zweistöckige Filiale mit deutlich größerem Angebot in Paderborn eröffnen.

Welche neuen Geschäfte kommen noch?

Wer demnächst in die restlichen Etagen einziehen wird, bleibt weiterhin offen. Klingenthal, als Besitzer des Gebäudes, wolle in aller Ruhe geeignete Nachmieter suchen, berichtet PAMS. Immerhin dauere die Umgestaltung der Königsplätze ja noch drei Jahre. Gerüchte, dass Klingenthal selbst eine große Sportabteilung in den restlichen Etagen unterbringen wird, wollte das Unternehmen nicht bestätigen. Dazu seien die Planungen noch nicht abgeschlossen. Es bleibt also spannend, wen oder was wir in Zukunft auf den restlichen Etagen des Gebäudes am Königsplatz 1 erwarten dürfen.

[sc:ende]