Erstes Open-Air-Kino in Schloß Neuhaus zeigt „Honig im Kopf“

Open Air Kino Schloß Neuhaus Honig im Kopf Paderborn 2016

Die Freilichtbühne in Schloß Neuhaus wird am 27. August 2016 erstmals in ein großes Open-Air-Kino verwandelt: Um 20:30 Uhr wird der Film „Honig im Kopf“ von und mit Til Schweiger gezeigt, der Einlass ist bereits um 19:30 Uhr.

7,19 Millionen Kino-Besucher sahen „Honig im Kopf“

Einen romantischen Sommerabend mit großem Kinovergnügen versprechen die Veranstalter des ersten Open-Air-Kinos an der Freilichtbühne im Paderborner Stadtteil Schloß Neuhaus. Gezeigt wird „Honig im Kopf“ von und mit Til Schweiger. Der Film lockte 2014 insgesamt 7,19 Millionen Besucher ins Kino und ist damit der erfolgreichste im Jahr 2014 gestartete Kinofilm Deutschlands. Insgesamt belegt „Honig im Kopf“ den 6. Platz der erfolgreichsten deutschen Filme in der Bundesrepublik seit 1968. Neben Til Schweiger spielen auch seine Tochter Emma und Komiker Dieter Hallervorden mit.

Noch einmal Venedig sehen!

„Honig im Kopf“ erzählt die Geschichte einer ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus. Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine erlebnisreiche und unvergessliche Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen. Der Film erhielt viele positive Kritiken: So schreibt TV Spielfilm beispielsweise, dass der Film „das schwierige Thema Demenz auf beeindruckend leichtfüßige Art“ transportiert (Heft 1/15, Seite 208). Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

Video zum Abspielen anklicken:

Alle Eintrittskarten werden verlost!

Ihr wollt dabei sein? Eintrittskarten gibt es aber nicht wie üblich zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Dafür füllt ihr ein Los in einem der teilnehmenden Geschäfte aus und seid mit etwas Glück kostenlos dabei. An dem Gewinnspiel könnt ihr unter anderem bei „EASY-PBS Papier | Büro | Schule“ in der Bielefelder Straße 5 in 33104 Paderborn teilnehmen. Weitere teilnehmende Geschäfte sind Fava Haarambiente, Optik Kintrup, Autohaus Varnholt, Restaurant Piccola Posta und HUK-Coburg Versicherungen. Insgesamt gibt es 300 mal 2 Karten zu gewinnen, die ersten Lose sind schon im Kasten.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz