Endlich! Verträge für neues Trainingszentrum unterschrieben!

Finke unterschreibt neuen Vertrag für das Trainingszentrum des SC Paderborn

Endlich! Der Präsident des SC Paderborn, Wilfried Finke, und Bürgermeister Michael Dreier haben wichtige Verträge für den Bau des neuen Trainings- und Nachwuchsleistungszentrums am Almepark Nord unterschrieben. Dem Projekt hatte der Paderborner Rat bereits mit sehr großer Mehrheit am 26. März zugestimmt.

Im Einzelnen ging es bei den neuen Verträgen um die Rahmenvereinbarung für das Gesamtprojekt, den Pachtvertrag für die Profi-Plätze, den Kaufvertrag für das Grundstück, auf dem das Funktionsgebäude stehen soll, sowie die Pflegevereinbarung für die beiden Sportplätze, die dem Nachwuchs vorbehalten bleiben.

Finke hofft auf zügige Bauarbeiten

Bürgermeister Michael Dreier dankte allen Beteiligten, insbesondere der Arbeitsgruppe der Stadtverwaltung, die unter der Leitung von Dirk Happe das Projekt vorangetrieben hat. Paderborn realisiere mit dem Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum etwas Zukunftsweisendes. Der Verwaltung und den Akteuren von Seiten des SCP dankte Präsident Wilfried Finke. Es sei tolle Arbeit geleistet worden. Er hoffe, dass die Arbeiten jetzt zügig voran gehen könnten.

Das Bauprogramm der Stadt sieht vor, zwei Profi-Rasenplätze, davon einer beheizt, zu errichten. Zudem werden zwei Nachwuchsplätze gebaut, ein beheizter Kunstrasenplatz und ein Rasenplatz. Die Paderborner Stadion Gesellschaft mbH wird das Funktionsgebäude zum Trainingszentrum errichten. Eine Grundsteinlegung für den Gesamtkomplex ist für Anfang Juli vorgesehen.

Trainingszentrum SC Paderborn

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz