Bürgermeister Dreier dankt Grundschülern

Stadt-Paderborn-Bürgermeister-Dreier-dankt-Grundschülern

Fast 950 Bilder aus 49 verschiedenen Klassen der Paderborner Grundschulen waren vor Weihnachten beim Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing der Stadt Paderborn eingegangen. 24 wählte eine Jury für den Adventskalender am Paderborner Rathaus aus. Jetzt lud Bürgermeister Michael Dreier die Mädchen und Jungen ins Rathaus ein, um ihnen ein großes Dankeschön zu sagen.

Die Gewinner zu Gast beim Bürgermeister

„Ihr könnt richtig stolz auf euch sein, denn ihr habt super Bilder gemalt“, sagte der Bürgermeister zu den Schülern der dritten und vierten Klassen von Paderborner Grundschulen. „Ihr werdet nie vergessen, dass euer Bild mal das Rathaus geschmückt hat“, meinte er. Dass die Bilder Teil des Rathaus-Adventskalenders waren, werde ein einmaliges Erlebnis bleiben, an das sie sich noch lange erinnern würden. Als Erinnerung schenkte der Bürgermeister den Kindern ihre Bilder, vergrößert und auf Karton aufgezogen, so dass sie in den Kinderzimmern einen schönen Platz bekommen können.

Im Anschluss beantwortete er zahlreiche Fragen der wissbegierigen Schülerinnen und Schüler. So wollten diese beispielsweise wissen, wie Dreier zu seinem Beruf als Bürgermeister gekommen und wann das Paderborner Rathaus erbaut worden sei.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz