Brand bei Benteler: Fünf Mitarbeiter verletzt

Feuerwehr Paderborn

Die Feuerwehr wurde am frühen Samstagmorgen (30.04.2016) zu einem Feuer in der Firma Benteler an der Wollmarktstraße gerufen. Die Einsatzkräfte wurden vor Ort durch Betriebsangehörige eingewiesen. In einer Produktionshalle brannte eine Filteranlage. Mitarbeiter hatten vor Eintreffen der Feuerwehr versucht, mit mehreren Feuerlöschern das Feuer zu löschen. Große Bereiche der Produktionshalle waren verraucht. Ein Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz löschte die Filteranlage endgültig ab. Hierzu mussten zunächst Teile der Verkleidung entfernt werden.

Fünf Mitarbeiter im Krankenhaus

Insgesamt fünf Mitarbeiter wurden von den anwesenden Rettungsassistenten medizinisch untersucht. Hierfür erfolgte die weitere Alarmierung eines Rettungswagens sowie eines Notarztes zur Unterstützung. Alle fünf Mitarbeiter wurden im Anschluss mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in die Krankenhäuser St. Johannisstift und St. Vincenz transportiert.

30 Feuerwehr-Männer im Einsatz

Die Feuerwehr war mit insgesamt 30 Feuerwehr-Männern vor Ort im Einsatz. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr konnten nach etwa einer Stunde beendet werden. Der Löschzug der Feuerwache Süd mit einem Rettungswagen, der C-Dienst sowie das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwache Nord rückten zur Einsatzstelle aus. Der Löschzug Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr rückte ebenfalls mit einem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Quelle: KFV Paderborn

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz