Bombendrohung gegen Sportstudio aufgeklärt

Polizei Paderborn

Nach der Bombendrohung gegen ein Sportstudio in der Friedrich-Ebert-Straße hat die Polizei eine Tatverdächtige ermittelt. Anfang der Woche vollstreckte die Kripo einen Durchsuchungsbeschluss in der Wohnung der 59-jährigen Paderbornerin und stellte Beweismittel sicher. Die Frau räumte in einer Vernehmung ihre Tatbeteiligung ein, machte aber keine weiteren Angaben. Gegen sie läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Am ersten Sonntag im März war die Bombendrohung vormittags in dem Studio eingegangen. Das Studio war geräumt und von der Polizei mit Sprengstoffspürhunden durchsucht worden. Nachdem keine verdächtigen Gegenstände entdeckt worden waren, ging der Sportbetrieb nachmittags weiter.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz