Autofahrer droht beim Überholen mit Pistole

Pistole auf Autofahrer gerichtet Paderborn

Am Freitagnachmittag (25.03.2016) hat ein Autofahrer während der Fahrt auf der Bundesstraße 1 die Insassen eines anderen Autos mit einer Pistole bedroht. Der Verdächtige konnte später von der Polizei festgenommen werden.

Golf-Fahrer richtet Pistole auf anderes Auto

Ein Auto, besetzt mit fünf jungen Leuten im Alter zwischen dreizehn und neunzehn Jahren war gegen 14:40 Uhr aus Richtung Lippe kommend unterwegs, als es in Höhe Bad Lippspringe von einem weißen VW Golf überholt wurde. Während des Überholvorgangs blieb der Golf-Fahrer auf Höhe des anderen Autos und richtete dabei eine Pistole auf die Insassen. Danach setzte er seinen Überholvorgang fort und bremste das Auto mit den jungen Leuten beim Wiedereinscheren aus, um anschließend mit hohem Tempo in Richtung Paderborn davon zu fahren.

Verdächtiger in Mönkeloh festgenommen

Die sofort benachrichtigte Polizei konnte den verdächtigen Golf kurze Zeit später auf dem Autohof Mönkeloh, zunächst ohne den Fahrer, ausfindig machen. Als dieser sich kurze Zeit später seinem Fahrzeug wieder näherte, konnte er beim Einsteigen festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Autos fand die Polizei eine geladene Luftpistole und zwei Butterfly-Messer. In der Jacke des 25-jährigen Beschuldigten, der in Lemgo wohnt, wurde zudem noch ein Schlagring aufgefunden.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Der Autofahrer wurde zur Polizeiwache mitgenommen und nach Identitätsfeststellung und erkennungsdienstlicher Behandlung am Abend wieder entlassen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz