Antänzer bestehlen und schlagen jungen Mann in Paderborn

Polizei Paderborn

Ein Passant ist am frühen Sonntagmorgen von drei Männern erst bestohlen und später geschlagen worden. Einen der Tatverdächtigen konnte der Geschädigte mit Hilfe von Zeugen festhalten und an die Polizei übergeben.

Geldbörse am Neuen Platz gestohlen

Gegen 03:30 Uhr war der 21-jährige Mann auf dem Neuen Platz von drei ihm unbekannten Männern angesprochen worden. Bei der zunächst freundschaftlichen Kommunikation war es auch kurz zu einem körperlichen Kontakt zwischen dem Geschädigten und den fremden Männern gekommen. Nach kurzer Zeit gingen die drei Unbekannten in Richtung Kamp weiter. Wenige Augenblicke später stellte der Geschädigte den Verlust seiner Geldbörse fest, die er zuvor in der Gesäßtasche mitgeführt hatte. Er folgte daraufhin dem Trio und konnte die Männer auf der Kamp-Straße antreffen und zur Rede stellen.

Antänzer reagieren aggressiv und schlagen zu

Die „Antänzer“ reagierten sofort aggressiv und bedrohten ihn mit einer Glasflasche, die einer der Verdächtigen aus einem Mülleimer gezogen hatte. Als der Geschädigte die Polizei rufen wollte, erhielt er von einem der Komplizen einen Schlag ins Gesicht. Danach flüchteten die drei Männer in unterschiedliche Richtungen. Zusammen mit Zeugen (20 und 31 Jahre alt), die den Vorfall beobachtet hatten, verfolgte der Geschädigte einen der Täter. Dieser konnte auf der Kasseler Straße festgehalten und an die Polizei übergeben werden.

19-jähriger in Untersuchungshaft

Der 19-jährige aus Algerien stammende Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Bei der Polizei ist der junge Mann unter anderem bereits wegen zahlreicher Diebstähle und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetzt bekannt. Die entwendete Geldbörse konnte bei ihm nicht aufgefunden werden. Der Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Montag einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen den Nordafrikaner anordnete. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen, die Angaben zu den beiden Mittätern machen können, unter der Telefonnummer 05251-3060 melden.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz