Wenn der Autoscooter zum Altar wird

Lunapark Segnung 2016

Für Außenstehende bot sich jüngst beim Lunapark auf dem Paderborner Maspernplatz ein ungewohntes Szenario: Vor Öffnung der Paderborner Frühjahrskirmes war auf der Autoscooter-Fläche ein kleiner Altar aufgebaut worden, vor dem Bänke Platz für die Gäste bei einem besonderen Fest boten: die Taufe eines Schaustellerkindes.

Der evangelische Schaustellerpfarrer Volker Drewes hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu den Schaustellern zu kommen, um ihre Kinder zu taufen oder zu konfirmieren. Auch in Paderborn war er schon des Öfteren. Nun war der zweijährige Hugo Thelen an der Reihe. Bereits sein älterer Bruder Bethel Thelen wurde in Paderborn auf dem Lunapark getauft. Die Taufe sei etwas ganz besonderes und begleite einen Menschen auf dem ganzen Lebensweg, so Volker Drewes. Auch Hugo Thelen solle von Gott immer begleitet und beschützt werden. Alle Paderborner Schausteller vom Lunapark waren zu dieserTaufe gekommen. Musik, sowohl vom extra aufgestellten Keyboard als auch von der Drehorgel, gespielt vom Pfarrer höchst persönlich, umrahmte das Ereignis. Die Eltern, Bethel Thelen und Sabrina Deinert, sowie Patenonkel Andy Kohlwes freuten sich mit den Anwesenden.

Schausteller Lunapark 2016
Die Schausteller vom Lunapark Paderborn freuen sich mit der Familie über die Taufe von Hugo Bethel. | (c) Stadt Paderborn

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz