Vorsicht bei der Annahme von fremden Paketen!

Paket Bote Polizei Paderborn

Seit dem vergangenen Wochenende ist es in Bad Lippspringe und Schloß Neuhaus zu drei Betrugsfällen gekommen, nachdem ein unbekannter Täter für die Übergabe von fremden, wertlosen Päckchen Geld erhalten hatte. Die Polizei befürchtet, dass in der nächsten Zeit weitere Betrugsversuche unternommen werden.

Die Masche war jedes Mal die gleiche: Zunächst hatte der vermeintliche Paketdienst das spätere Opfer angerufen und unter einem Vorwand nachgefragt, ob es bereit ist, für ein zur Tatzeit geschlossenes Nachbargeschäft ein Paket gegen Bezahlung der Nachnahmegebühr anzunehmen. Als sich die Angerufenen zu dieser Hilfeleistung bereit erklärten, wurden sie bereits kurze Zeit später von einem Paketzusteller aufgesucht, der das Päckchen ablieferte, die Gebühr in Empfang nahm und verschwand. Später stellte sich dann heraus, dass der vermeintliche Adressat nie eine solche Sendung in Auftrag gegeben hatte. In den Paketen befanden sich jeweils wertlose Gegenstände.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz