Schwerer Verkehrsunfall in Paderborn mit drei Verletzten

Polizei Paderborn

Bei einem Verkehrsunfall am Montag, den 07.12.2015, ereignete sich um 23:46 Uhr in der Paderborner Bahnhofsstraße ein Unfall mit drei schwer verletzten Personen.

45-jährige Frau fährt in Gegenverkehr

[sc:ad1]

Eine 45-jährige Frau fuhr mit ihrem BMW die Bahnhofstraße in Paderborn vom Frankfurter Weg kommend in Richtung Innenstadt. Als sie auf Höhe der Brücke über den Bahngleise die Rechtskurve nehmen wollte, fuhr sie zu weit nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kollidierte sie mit einem weiteren BMW, der die Bahnhofstraße stadtauswärts fuhr. Die beiden Autos prallten nahezu frontal zusammen.

Fahrerin stand unter Alkohol-Einfluss

Die 45-jährige wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt. In dem anderen BMW wurden der 35-jährige Fahrer und sein 31-jähriger Beifahrer ebenfalls schwer verletzt. Während der Ermittlungen zur Unfallursache wurde festgestellt, dass die 45-jährige Frau unter Alkohol-Einfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Die Bahnhofstraße musste für mehr als eine Stunde während der Unfallaufnahme gesperrt werden. An beiden Autos entstand ein Totalschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 110.000 Euro geschätzt.

[sc:ende]