Schlägerei in Paderborner Innenstadt: Mann mit Messer verletzt

Polizei Paderborn Messer

Bei einer Schlägerei unter mehreren Beteiligten ist diese Woche in der Paderborner Innenstadt ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Mehrere Teilnehmer der Schlägerei erlitten leichte Verletzungen. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Hergang und der Ursache der Fehde dauern noch an.

33-jähriger erleidet Stichverletzung bei Schlägerei

Gegen 14:55 Uhr war die Polizei am Mittwochnachmittag von Zeugen vor einen Imbiss in die Straße „Westernmauer“, Nähe Alte Torgasse, gerufen worden. Dort waren mehrere Männer aufeinander losgegangen. Als die Beamten eintrafen stellten sie fest, dass mindestens sechs Männer an dem Tumult beteiligt waren. Trotz der aufgebrachten Stimmung konnte die Polizei die Beteiligten schnell voneinander trennen. Einer der Beteiligten, ein 33-jähriger in Hannover wohnhafter Mann, war durch einen Messerangriff verletzt worden. Er hatte eine Stichverletzung im Rücken erlitten und wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Vier weitere Männer hatten leichte Verletzungen im Gesicht und an der Hand erlitten.

Verbaler Streit gerät außer Kontrolle

Nach den ersten Befragungen konnte ermittelt werden, dass es zuvor in dem Imbiss zu einer verbalen Konfrontation zwischen drei Männern und Angestellten des Lokals gekommen war. Im weiteren Verlauf war die Situation eskaliert und es war zu den körperlichen Auseinandersetzungen auf der Straße gekommen. Im Verlauf der Schlägerei hatte einer der Beteiligten unter anderem mit einem Prospekt-Ständer auf seinen Kontrahenten eingeschlagen. Ein 30-jähriger Verdächtiger hatte dann den 33-jährigen Mann, der nach ersten Recherchen den Streit schlichten wollte, mit einem Schälmesser verletzt.

Strafverfahren gegen Verdächtige eingeleitet

Der Verdächtige und dessen Bruder (38) wurden zunächst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden wurden ebenso wie ein 40-jähriger Mittäter anschließend von der Polizei vorläufig festgenommen und am Abend wieder auf freien Fuß gesetzt. Zwei weitere Beteiligte (35 und 21 Jahre alt) erlitten leichte Verletzungen am Mund und am Finger. Die Polizei hat Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz