Polizei sucht nach Taschendiebinnen in Paderborn

Taschendiebin gesucht in Paderborn

Mit Hilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera such die Polizei nach zwei Taschendiebinnen. Am 19. November 2015 war eine Rentnerin in Elsen beim Einkaufen bestohlen worden. Die ältere Dame (76) erklärte Polizeibeamten gegenüber, dass sie zur Tatzeit in einem Supermarkt an der Meßdornstraße einkaufen war. Dabei hatte sie ihre Geldbörse in das Körbchen gelegt, das vorne an ihrem Rollator angebracht war. Im Markt hatten dann plötzlich zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer und ein etwa 13 Jahre altes Mädchen neben ihr gestanden. Sie war durch das Mädchen kurz abgelenkt worden, was einer der Männer offenbar ausnutzte, um das Portemonnaie zu entwenden.

Polizei sucht Zeugen

Obwohl die Bestohlene innerhalb kurzer Zeit Anzeige bei der Polizei erstattete, war mit der erbeuteten EC-Karte an einem Geldausgabeautomaten in Elsen bereits illegal Geld abgehoben worden. Dabei wurden ein junges Mädchen, bekleidet mit einer rosafarbenen Strickmütze, und eine ältere Komplizin videografiert. Die ältere Komplizin war mit einem dunklen Kopftuch und einer dunklen Jacke, deren Kapuze mit Fell besetzt war, bekleidet. Zeugen, die Angaben zu den beiden Verdächtigen machen können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 05251 3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz