Plötzlich Feuer im Auto: Horror-Erlebnis für Mutter mit Kind

Polizei Paderborn

Ein echtes Horror-Erlebnis musste am Mittwoch-Morgen, den 11.12.2015, eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn durchmachen: Die 32-Jährige wollte ihren Sohn gerade zum Kindergarten in Paderborn bringen, als sie plötzlich einen beißenden Geruch aus dem Kofferraum wahrnahm. Als sie sich umdrehte, sah sie, dass bereits Rauch aus dem Kofferraum kam. Zeitgleich funktionierten plötzlich alle elektronischen Einrichtungen des Opels nicht mehr.

Gerade noch rechtzeitig konnte sie das Auto mit ihrem Sohn verlassen, danach stand der PKW in Flammen. Schnell wurden Feuerlöscher aus dem nahe gelegenen Kindergarten geholt, doch alle Versuche, den Brand zu löschen, blieben erfolglos. Erst die alarmierte Feuerwehr konnte den Flammen ein Ende setzen. Nach ersten Ermittlungen ist die Ursache ein technischer Defekt eines elektronischen Bauteils im Fahrzeug-Heck gewesen.

[sc:ad1] [sc:ende]