Paderborner Kita „Fasanenweg“ feiert Erweiterung

Kita Fasanenweg Paderborn Neubau 2016

Die Kinder der städtischen Kita „Fasanenweg“ feierten gemeinsam mit ihren Familien die Erweiterung der Einrichtung. Vor allem der Neubau mit seinem Personalraum stand dabei im Fokus.

Zur Begrüßung erklärte Anne-Maria Merrett, Leiterin der Kita, dass sie sich über die Fertigstellung der neunen und umgestalteten Räume freue und dass die Kinder in Zukunft weitere Möglichkeiten hätten, sich zu entfalten und sich zu entwickeln. Bürgermeister Michael Dreier bedankte sich auch bei den Eltern, die sehr viel bei den Umbauten geholfen hatten. Anschließend wurde das neue Gebäude von Pfarrer Tobias Dirksmeier eingeweiht. Als Symbol dafür, dass die Kinder weiter wachsen und gedeihen können, wurde ein Apfelbaum im Außengelände gepflanzt.

Der Neubau wird in Zukunft vielfältig genutzt werden. Er dient als Personalraum, aber auch die Kinder können diesen gut nutzen: beim Yoga, mit der „Wortschatztruhe“ oder bei einer Kinderkonferenz. In der Küche können die Mädchen und Jungen frische Lebensmittel mit allen Sinnen kennenlernen. Außerdem bietet die neue Garage neben dem neuen Gebäude viel Platz für Spielgeräte und Fahrzeuge.

Aufgrund des Wetters konnte das Außengelände bei der Feier zwar nicht genutzt werden, aber auch drinnen gab es viel zu entdecken. Die Kinder testeten alles aus: den Forschungsraum, der vorher der Personalraum war oder die Holzwerkstatt, die vorher nur ein Gartenhaus war. Im Bastelraum wurden kleine Geschenke für die Besucher hergestellt. Außerdem gab es viele leckere Kleinigkeiten, die für das leibliche Wohl sorgten.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz