Paderborn trauert um die Opfer von Paris – #PrayForParis

Pray for Paris Paderborn Rathaus

Auch in Paderborn zeigten viele Menschen gestern (15.11.2015) ihre Anteilnahme an den Opfern der Anschläge von Paris. Sie legten Kerzen vor dem Rathaus nieder und hängten Plakate in der Stadt auf. Vor einem Pappschild mit der Aufschrift „Pray for PARIS!“ wurden am Rathaus einige Kerzen angezündet.

Für Irritation sorgte zwischenzeitlich ein großes Transparent, das von Unbekannten am Eingang des Paderborner Rathauses aufgestellt wurde: „Stay with Paris, stay with one world!“ stand unter zwei Maschinengewehren geschrieben, die den Eifelturm bildeten. Daneben waren rote Flecken aufgemalt, die offenbar das Blut der Opfer darstellen sollten.

Pray for Paris Paderborn Rathaus

Die Caritas-Aktion „Eine Millionen Sterne“ lud am ganzen Wochenende dazu ein, Spenden für Flüchtlinge zu sammeln und symbolisch auch für die Opfer der Pariser Anschläge durch das Niederlegen einer Kerze Anteilnahme zu demonstrieren.

Eine Millionen Sterne Paderborn

Auch das Paderborner Theater leuchtet derzeit in den französischen Nationalfarben Blau, Weiß und Rot sobald es dunkel wird:

Theater Paderborn Farben Frankreichs wegen Paris Anschläge

[sc:ende]