Ostwestfalens größtes Fahrrad-Geschäft eröffnet in Paderborn

Löckenhoff Fahrradladen Paderborn

Im März 2016 will die Firma Löckenhoff + Schulte GmbH in Paderborn den größten Fahrrad-Fachhandel Ostwestfalens eröffnen. Auf einem 10.000 Quadratmeter großen Grundstück  im Industriegebiet Benhauser Feld soll das 5.000 Quadratmeter große Geschäft demnächst erreichbar sein.

Vor dem Kauf: Ab auf die Outdoor-Teststrecke!

“In unserem neuen Markt möchten wir den Kunden ein für Paderborn einzigartiges Einkaufserlebnis bieten. Wichtig sind uns Atmosphäre und Ambiente,” erklären Isabell und Ingo Pahrmann, Geschäftsführer des Familienunternehmens Löckenhoff + Schulte. Und um dieses Versprechen zu halten, hat das Unternehmen weder Kosten noch Mühe gespart: Jeder Kunde soll vor dem Kauf das neue Fahrrad oder E-Bike auf einer eigens dafür angelegten Outdoor-Teststrecke ausprobieren dürfen. Falls das Wetter mal nicht mitspielt gibt es auch eine Indoor-Teststrecke für die Räder.

Fahrrad Outdoor-Teststrecke Paderborn
So soll die Outdoor-Teststrecke in Paderborn aussehen.

“Ausnahmslos Top-Marken!”

“Ausnahmslos Top-Marken werden in dem neuen Fachmarkt präsentiert”, kündigt Ingo Pahrmann an. Dabei sollen aber nicht nur Sportler oder Touren-Radler angesprochen werden, sondern auch Kinder und Jugendliche durch eine entsprechend große Auswahl passender Räder. Auch aktuelle Trends der Branche werden berücksichtigt: Seit 14 Jahren führt das Unternehmen bereits E-Bikes und Pedelecs im Sortiment und hat auch für Paderborn bereits Kontakt mit 18 unterschiedlichen Herstellern geschlossen.

Riesige Auswahl, tolle Atmosphäre

Der Fokus des neuen Fachmarkts soll auf der riesigen Auswahl, der kompetenten Beratung und im Service liegen. Speziell geschulte Mitarbeiter sollen den Kunden so schnell und preisgünstig wie möglich bedienen können. Auch die Atmosphäre ist ein wichtiges Anliegen der Geschäftsleitung: Für die Optik des Geschäfts wurde extra ein spezieller Merchandiser engagiert.

Trotz der Größe möchten wir nah am Kunden sein. Bei uns soll man sich wohl fühlen! Alle ausgesuchten Fahrräder und E-Bikes können direkt mitgenommen werden. Kleinere Wartezeiten können mit einem Besuch unserer großen Kaffee-Lounge oder mit dem Stöbern in den Abteilungen verbracht werden.
Isabell Pahrmann, Geschäftsführerin Löckenhoff + Schulte

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz