Neuseeländerin Elizabeth fühlt sich wohl in Paderborn

Neuseeländerin besucht Paderborn Schüleraustausch

Seit Februar ist die neuseeländische Austauschschülerin Elizabeth Tan zu Gast in Paderborn. Vergangene Woche, am 17. Mai 2016, hieß Bürgermeister Michael Dreier die Schülerin in einem persönlichen Gespräch willkommen. Dazu lud er sie und ihre Gastfamilie in sein Büro ein und sprach mit ihr über ihren Aufenthalt und ihre bisherigen Erfahrungen in Paderborn.

Weitere Gasteltern gesucht

Elizabeth Tan kam mit der gemeinnützigen Austauschorganisation Youth for Understanding (YFU) nach Deutschland, um hier bei einer Gastfamilie zu leben und eine Schule zu besuchen. Sie wird voraussichtlich bis Januar 2017 im Land bleiben. Für ihr Austauschprogramm sucht die Organisation noch engagierte Gastfamilien. Wer einen Austauschschüler oder eine Austauschschülerin aufnehmen möchte, kann unter der Telefonnummer (0 40) 2 27 00 20 oder per Mail an gastfamilien@yfu.de Kontakt zu YFU aufnehmen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz