Mobile Herstellung von eigenem Fruchtsaft

Saftmobil

Am Sonntag, 27. September 2015, veranstaltet das städtische Amt für Umweltschutz und Grünflächen gemeinsam mit der Biologischen Station Kreis Paderborn-Senne e.V. den Paderborner Streuobsttag. Dieser findet rund um die Waldschule im Haxtergrund von 10 bis 17 Uhr statt.

50 Kilo Obst für eigenen Saft erforderlich

[sc:ad1]

Während dieser Zeit steht neben einem interessanten Programm auch ein Saftmobil bereit, mit dem mitgebrachtes Obst gegen Kostenerstattung zu eigenem Saft gepresst werden kann. Dieser Saft ist nicht nur ein Genuss, sondern auch lange haltbar. Grundsätzlich gibt es keine Mindestanliefermenge, allerdings erhält jeder, der mehr als 50 Kilo Obst anliefert, garantiert eigenen Saft. Ungeöffnet ist der Saft ca. zwei Jahre lagerfähig und lässt sich nach Anbruch noch ca. zwei Monate gut genießen. Der Saft wird pasteurisiert in Behälter zu 5 oder 10 Litern abgefüllt.

Anmeldung erforderlich

Eine Anmeldung telefonisch unter 05250/ 70 84 10 oder per E-Mail mit Angabe ihrer Telefonnr. (info@bs-paderborn-senne.de) ist zur reibungslosen Organisation notwendig, um Uhrzeit und Menge des Obstes abzustimmen. Aus personellen Gründen können in diesem Jahr leider nur bis 15 Uhr Termine vergeben werden.

[sc:ende]