McDonald’s schließt am Königsplatz Paderborn

mc-donalds-paderborn-schliesst-koenigsplatz

Die McDonald’s-Filiale am Königsplatz in Paderborn schließt ihre Tore: Nach 33 Jahren rentiert sich das Fastfood-Restaurant im Stadtzentrum offenbar nicht mehr.

Das Stadtbild in Paderborn verändert sich immer mehr. Nun schließt auch die McDonald’s-Filiale, die sich vor 33 Jahren als erste überhaupt in Paderborn niedergelassen hat. Ein fester Anlaufpunkt für hungrige Paderborner war die Filiale über all die Jahre, wenngleich der ein oder andere sicher auch froh über die schließende Fastfood-Kette sein wird. Die 33 Mitarbeiter der Filiale kommen nach Informationen der Neuen Westfälischen in den anderen Filialen des Franchise-Nehmers Arndt Heiderich unter. Als Grund für die Schließung erklärte Arndt auf Nachfrage der NW: „Höhere bauliche Investitionen machten das Fortführen des Schnellrestaurants in Zukunft nicht mehr rentabel.“ Damit heißt es „Bye, bye, Ronald McDonald!“ am Königsplatz.

[sc:stadt]