Libori-Galerie Paderborn hat neuen Besitzer

Libori Galerie Paderborn

Die Paderborner Libori-Galerie hat einen neuen Besitzer: Die West Register Libori Galerie Paderborn GmbH, eine Tochter der Royal Bank of Scotland plc. (RBS), hat die Galerie nach drei Jahren an eine internationale Private Equity Gruppe im Zuge eines Asset-Deals verkauft. Die viertgrößte Wirtschaftskanzlei der Welt, Clifford Chance, fungierte dabei als Beraterin. Große Veränderungen soll es nach dem Besitzerwechsel allerdings nicht geben. Der Vorbesitzer hatte die Libori Galerie 2012 erworben und etwa vier Millionen Euro in die Sanierung investiert. Der neue Besitzer ist nun schon der vierte in 20 Jahren.

Tagesticket fürs Parkhaus wird teurer

[sc:ad1]

Sascha Pöppe, Ratsherr und Vorstandsmitglied der Freien Demokraten in Paderborn, machte in einem Tweet zudem darauf aufmerksam, dass ab dem 1. Oktober Änderungen im Parkhaus der Libori Galerie anstehen: Das Tagesticket, das bislang 3 Euro pro Tag gekostet hat, soll künftig 5 Euro kosten.

[sc:ende]