Der Pottmarkt an Libori in Paderborn

Der Pottmarkt auf dem Dom- und Marktplatz ist eine alteingesessene Tradition auf der Libori-Kirmes in Paderborn. Ursprünglich wurden hier vor allem Pötte (Töpfe) verkauft und auch heute findet man die Stände mit den Pfannen und Töpfen dort noch. Doch mittlerweile gibt es natürlich längst mehr zu sehen als nur gusseiserne Küchen-Utensilien: Vom Bürsten-Stand bis zur Kräuter-Bude decken die etwa 160 Marktleute dort nahezu alles ab. Für das leibliche Wohl wird hier natürlich auch gesorgt. Ein Bummel über den Pottmarkt ist an jeder Libori daher ein Muss! 

In diesem Video könnt ihr euch das bunte Treiben auf dem Pottmarkt ansehen:

Das aktuelle Libori-Programm

Das komplette Programm bekommt ihr im im Libori-Programmheft, das ihr hier runterladen könnt:

zum Programmheft