Erstes Streetfood-Festival in Paderborn

Streetfood Festival Paderborn

Vom 14. bis 15. Mai 2016 findet Paderborns erstes Streetfood-Festival am Schützenhof statt: „Paderborn — Auf die Hand“ lässt schon jetzt die Herzen vieler Neugieriger höher schlagen.

Eine Idee wird Wirklichkeit

Streetfood — das sind Speisen und Getränke, die in der Regel als „finger food“ an öffentlich zugänglichen Verkaufsständen zum Mitnehmen angeboten werden. Also quasi „auf die Hand“, ganz nach dem Motto des ersten Streetfood-Festivals in Paderborn. „Die Idee hatte ich eigentlich schon lange“, erklärt Fabian Hofmann, einer der Organisatoren des Festivals. Auf einer Party hatte er zufällig mit dem Team von FSV-Custom Trucks über die Idee gesprochen und sofort einen begeisterten Partner gefunden.

Leckeres Essen und entspannte Musik

Mitte Mai wird die lang gehegte Idee nun Wirklichkeit. Am Schützenhof werden zahlreiche Imbiss-Stände und -Wagen verschiedene Leckereien aus aller Welt anbieten: Zum Beispiel Premium Hot Dogs oder Cheese Steak Sandwiches von Philly&Patty, aber auch Exotischeres wie Arepas von Flora Unterwegs oder ostafrikanische Chapattis (Fladen) gefüllt mit Gemüse und Saucen, Samosas (Teigtaschen) mit roten Linsen oder Rinderhackfleisch und vegane süße Sesambällchen von Chapatti Peters.
Den ganzen Tag legen verschiedene DJs auf und sorgen mit entspannter Chill-out-Musik für die passende Atmosphäre. Am Samstag spielt zudem die Rockabilly-Band The Dizzy Dudes live von 22 bis 24 Uhr.

Hoffen auf gutes Wetter

„Wir möchten eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffen, in der alle entspannt das Essen, die Getränke und die Musik genießen können,“ freut sich Fabian Hofmann, der mit seiner Agentur New Age unter anderem auch die beliebte „Summer Vibes“-Party am Ahorn Sportpark organisiert. „Ich hoffe natürlich, dass auch das Wetter mitspielt und man noch abends gemütlich einen Wein zusammen trinken kann.“ Aber auch bei Regenwetter ist mit einer Lounge für trockene Füße gesorgt.

Große Begeisterung für Streetfood-Festival in Paderborn

Das Streetfood-Festival wurde bereits begeistert in Paderborn aufgenommen: „Wir haben ja gehofft, dass das Festival etwas Anklang findet, aber dass das Interesse so groß ist, hat uns selbst überrascht und natürlich sehr gefreut!“ In der Facebook-Veranstaltung interessieren sich schon über 5.000 User für das Event und täglich kommen neue Anfragen von Imbissständen, die mitmachen wollen, oder Presse-Vertretern, die ein Interview möchten.

Alles auf einen Blick

Datum: 14. bis 15. Mai 2016
Uhrzeit: 12:00 bis 22:00 Uhr
Live-Band: 14.05. – 22:00 bis 24:00 Uhr
Ort: Schützenhof Paderborn
Eintritt: 3 Euro

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz