Drei Verletzte bei Fahrrad-Unfällen

Polizei Paderborn

Am Mittwoch sind zwei Kinder (11/13) und ein Senior (75) bei Fahrradunfällen verletzt worden.

Wegen eines Unfalls, der sich mittags am Padersee ereignet hatte, sucht die Polizei noch Unfallzeugen. Gegen 12.05 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil ein Mädchen auf dem Rundweg um den Padersee im Bereich der Auslauf-Brücke mit ihrem Fahrrad gestürzt war. Die 13-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde. An dem Unfall könnte ein unbekannter Fußgänger beteiligt gewesen sein. Deswegen bitte die Polizei Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 05251/3060 bei Verkehrskommissariat zu melden.

Gegen 09.20 Uhr bog eine 29-jährige Mercedes-Fahrerin vom Dr.-Rörig-Damm nach rechts auf die Straße An der Talle ab. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines 75-jährigen Elektrofahrradfahrers, der auf dem Radweg An der Talle in Richtung Schloß Neuhaus fuhr. Es kam zur Kollision, bei der der Radler stürzte und sich leicht verletzte. Der Rettungsdienst brachte den Senior zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Auf der Erzberger Straße fuhr ein 11-jähriger Radfahrer gegen 16.10 Uhr auf dem Gehweg in Richtung Riemekestraße. Er verlor das Gleichgewicht und kippte nach links zur Straße, wo er von einem vorbeifahrenden Auto seitlich erfasst wurde. Die 40-jährige Astrafahrerin hörte nur den seitlichen Anstoß und stoppte sofort. Der gestürzte Junge erlitt leichte Verletzungen. Auch er wurde ambulant im Krankenhaus versorgt.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz