Demonstrationen am Donnerstag verliefen friedlich

Polizei Paderborn

Die Demonstrationen am Donnerstagabend in der Paderborner Innenstadt verliefen friedlich, erklärt die Polizei Paderborn. Starke Polizeikräfte haben für einen weitestgehend störungsfreien Verlauf gesorgt.

Gegen 18:30 Uhr versammelten sich Demonstrationsteilnehmer auf dem Domplatz zu einem Aufzug, der von dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) veranstaltet worden war. Der Aufzug des DGB, an dem etwa 1500 Menschen teilnahmen, führte durch die Westernstraße, über das Westerntor bis vor den Hauptbahnhof. Die dort stattfindende Kundgebung dauerte bis gegen 19:25 Uhr.

Zeitgleich fanden sich auf dem Parkplatz an der Florianstraße 180 Demonstranten ein, um einer Kundgebung der Partei Alternative für Deutschland beizuwohnen. Diese Versammlung endete gegen 19:45 Uhr.

Die Bahnhofstraße musste während der demonstrativen Aktionen beider Veranstaltungen für knapp 90 Minuten zwischen Westerntor und Rathenaustraße aus Gründen der Verkehrssicherheit komplett gesperrt werden.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz