Comedy-Hypnose-Show mit Roland Kampffmeyer aus „Das Supertalent“

Comedy-Hypnose-Show in Paderborn mit Roland Kampffmeyer

Der aus der Casting-Show „Das Supertalent“ bekannte Roland Kampffmeyer lädt euch am 06. August 2016 zu einer kostenlosen Hypnose-Comedy-Show ab 19 Uhr ins Pfarrheim St. Heinrich in Paderborn ein.

„Hypnose wird oft in die esoterische Ecke geschoben“

Viele haben ein falsches Verständnis davon, was Hypnose eigentlich ist, erklärt Roland Kampffmeyer: „Obwohl sie wissenschaftlich gut belegt ist, wird sie oft in die esoterische Ecke geschoben und viele haben noch ein völlig falsches Bild davon.“ Anders als viele vermuten, ist niemand darunter willen- oder bewusstlos. Der Hypnotisierte ist in der Lage, alles um sich herum mitzubekommen.

Roland Kampffmeyer ist Tanzlehrer bei der Tanzschule Stuewe-Weissenberg in Paderborn und Hobby-Hypnotiseur. Er trat letztes Jahr bei der Casting-Show „Das Supertalent“ im RTL-Fernsehen auf und scheiterte dort aber relativ spektakulär — auch weil sich Jury-Mitglied Bruce Darnell nicht wirklich auf seine Hypnose einließ (>> zum Artikel).

Lachen miteinander und nicht übereinander

Keiner wird auf der Bühne lächerlich gemacht und zu peinlichen Handlungen genötigt, verspricht Kampffmeyer. Zur Belustigung des Publikums muss der Hypnotisierte dann aber offenbar doch herhalten, wie zumindest die von ihm auf YouTube hochgeladenen Videos nahelegen:

Video zum Abspielen anklicken:

Kampffmeyer sieht hier aber einen wichtigen Unterschied: Das Lachen miteinander und nicht übereinander setze er voraus. Die Hypnotiseure stellen niemanden bloß.

Mischung aus Theaterstück, Comedy und Hypnose-Show

Roland Kampffmeyer tritt nun zusammen mit seinem Hypnose-Partner Sven Lorenz am 06. August als „Dr. Allwissend“ und „Dr. Weissalles“ im Pfarrheim St. Heinrich auf. Die Show ist eine fließende Mischung aus Theaterstück, Comedy und Hypnose-Show. Dabei dürfen Zaubertricks natürlich nicht fehlen. Der Einlass ist ab 19:00 Uhr und um 19:30 Uhr beginnt die Show. Der Eintritt zur Show ist kostenlos, da es aber ein begrenztes Platz-Kontingent gibt, solltet ihr möglichst früh da sein.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz