C&A spendet 2000€ zum neuen Schuljahr

C&A spendet an Diakonie Paderborn-Höxter

Wie wichtig die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen ist, hat C&A Deutschland passend zum Start des neuen Schuljahres bewiesen. Schulmaterialien – insbesondere für Flüchtlingskinder, die mittellos nach Deutschland kommen – sind eine Grundvoraussetzung für eine gute Bildung.

Um diese zu fördern, engagiert sich das Bekleidungsunternehmen im Rahmen der „Back to School“- Spendenaktion mit der Unterstützung der C&A Foundation zum wiederholten Mal und spendet über eine Million Euro. Das Geld soll Kindern und Jugendlichen zugute kommen, die aufgrund besonderer gesundheitlicher Einschränkungen oder sozial schwacher Strukturen keine optimalen Entwicklungs- und Bildungschancen haben.

Statt Klamotten gibt es neue Schulsachen!

In diesem Rahmen übergab jetzt die Paderborner Filialleiterin Manuela Rodorff 2.000 Euro an Dietrich Honervogt, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Paderborn. Er leitete beim Termin in der Paderborner Filiale das Geld weiter an die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter.

„Als Mitarbeiter von C&A stehen wir täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Daher ist es für uns eine besondere Freude, dass wir die Diakonie Paderborn-Höxter, insbesondere die Schulmaterialien-Kammer, mit unserer Spende unterstützen“, erklärt Manuela Rodorff bei der Übergabe der Spende. „Wir sind sehr sehr froh über die Mitfinanzierung der Schulmaterialen-Kammer durch die Stadt Paderborn. Sie feiert inzwischen ihren zehnten Geburtstag“, bedankte sich Ingbert Koppermann bei der Stadt Paderborn. Die Einrichtung verteile Schulmaterialen im Wert von etwa 30.000 bis 35.000 Euro jedes Jahr. Dank der Stadt könne man die Personalkosten decken, die Deckungslücke werde durch die Evangelische Kirche geschlossen.

Bildnachweis: Stadt Paderborn

[sc:stadt]