Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nach Paderborn

Angela Merkel Paderborn

Update: Angela Merkel ist soeben (15.10.16, 11 Uhr)  am Schützenhof in Paderborn auf dem Deutschlandtag der Jungen Union eingetroffen. Unter großem Applaus wurde sie von Bürgermeister Michael Dreier begrüßt. Allerdings haben sich auch ein paar Demonstranten vor dem Paderborner Schützenhof versammelt und protestieren gegen Merkel. An einer Brücke auf der Autobahn 33 befindet sich auf Höhe Paderborn-Sennelager ebenfalls ein Protest-Plakat gegen die Bundeskanzlerin.

Gestern hatte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, der eigentlich auch auf dem Deutschlandtag in Paderborn sprechen sollte, seinen Auftritt wegen der langwierigen Bund-Länder-Finanzverhandlungen abgesagt. Aus zeitlichen Gründen werde er es nicht mehr aus Berlin nach Paderborn schaffen, hieß es. Auch der österreichische Außenminister Sebastian Kurz von der ÖVP hat seinen für Sonntag geplanten Auftritt aus terminlichen Gründen abgesagt. Er wird aber eventuell per Videoübertragung live zugeschaltet.

Ursprüngliche Ankündigung vom 04.08.16: Hoher Besuch an der Pader: Mitte Oktober kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Paderborn und spricht am 15.10. beim Deutschlandtag der Jungen Union (14. bis 16. Oktober im Schützenhof). Nicht nur die Bundeskanzlerin gibt sich die Ehre, sondern auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer werden beim Deutschlandtreffen der Jungen Union anwesend sein. Eingeladen sind auch CSU-Chef Horst Seehofer und Jean Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission. Das berichtete das Westfalen-Blatt in seiner Print-Ausgabe am Mittwoch.

Bildnachweis: א (Aleph) | Creative Commons 2.5

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz