Bürgermeister begrüßt neue Professoren der Uni Paderborn

Neue Professoren Uni Paderborn 2017

„Die Universität ist die große Perle unserer sich sehr positiv entwickelnden Stadt“, sagte Paderborns Bürgermeister Michael Dreier, als er am Mittwochabend einer guten Tradition folgend die in den vergangenen beiden Jahren neuberufenen Professorinnen und Professoren bei einem Empfang im Neuhäuser Schloss begrüßte. 32 Lehrende waren der Einladung des Stadtoberhaupts gefolgt und nutzten die Möglichkeit für ein persönliches Treffen mit dem Bürgermeister, dem I. Beigeordneten der Stadt Paderborn, Carsten Venherm, sowie der politischen Spitze. Er freue sich sehr, dass die Universität eine so positive Entwicklung nehme, so Dreier, denn für die Zukunft der Stadt sei es von zentraler Bedeutung, „dass unsere Hochschule weiterhin erfolgreich ist“.

Mithilfe einer Präsentation brachte der Bürgermeister seinen Gästen die Stadt näher und gab einen Überblick über die aktuellen Entscheidungen und Entwicklungen. Anschließend bedankte sich Birgit Riegraf, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement der Uni Paderborn, für den Empfang im Schloss. „Die Verbundenheit zwischen Stadt und Universität ist uns sehr wichtig“, betonte sie. Es gebe zahlreiche Verbindungen, die von einer gelungenen Zusammenarbeit zeugten, so beispielsweise das neue Gründerprojekt „garage33“, das die Uni gemeinsam mit der Stadt und dem Verein „Paderborn überzeugt“ ins Leben gerufen habe.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz