Bielefeld heißt auf Facebook plötzlich „Bielefeldverschwörung“

Bielefeldverschwörung Facebook

Als wenn wir es nicht immer geahnt hätten… 😉 Am Mittwoch, den 25.01.2017, wurde die Stadt Bielefeld auf Facebook in „Bielefeldverschwörung“ umbenannt. Mittlerweile scheint also auch Facebook zu dämmern, dass es die Stadt eigentlich gar nicht gibt. Wer dahinter steckt, ist noch unklar, im Netz sorgte die Aktion jedenfalls für Erheiterung — zumindest größtenteils:

Die „Bielefeldverschwörung“ ist seit den 1990er Jahren ein Begriff, spätestens seit der 1994 veröffentlichten Satire im Usenet, die behauptet, dass es die Stadt gar nicht gäbe. Schließlich wurde daraus ein Dauerwitz, der mittlerweile seinen eigenen Wikipedia-Eintrag hat und an der Bielefelder Uni sogar einen kleinen Kinofilm hervorgebracht hat:

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz