TEILEN
BBQ Skateboard Contest Paderborn

Der BBQ Skateboard Contest in Paderborn erfreut sich mittlerweile einer langen Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher in den Skatepark im Goldgrund lockt: Skateboarder aus aller Welt zeigen in unterschiedlichen Wettbewerben vor Hunderten Zuschauern ihr Können, während gute Musik und leckeres BBQ-Grillen eine gesellige Atmosphäre schaffen. Und vom 7. bis 9 . Juli kommt es dieses Jahr zu einem besonderen Jubiläum: Der Paderborner AsphaltSurfer e.V präsentiert zum 20. Mal den Paderborner BBQ Skateboard Contest. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Damit habt ihr am Wochenende die Qual der Wahl: Schützenfest, T1GA-Festival oder BBQ Skateboard Contest — oder alles zusammen?

Von kleinen Anfängen zum internationalen Contest

Seit 1997 findet jedes Jahr der Paderborner BBQ Skateboard Contest statt. Anfangs veranstaltete der Verein Paderborner AsphaltSurfer — ein Zusammenschluss aus Paderborner Skateboardern — den Contest noch an der Skateboard-Anlage beim Inselbadstadion. Schnell machte sich der Contest einen Namen in der Szene und zog 2007 mit dem Bau des neuen Skateparks Goldgrund in die größere Location um. Von Jahr zu Jahr wurde der Wettbewerb bekannter und größer und machte sich auch international einen Namen. 2011 besuchten bereits 2.500 Leute den Paderborner BBQ Skateboard Contest und in den Folgejahren wurden die Besucherzahlen nochmals gesteigert. 2012 war Paderborn sogar Ausrichter der “WFSA Freestyle Skateboarding Championships” und wurde damit in die Reihe bedeutender Ausrichter wie Tokio, Sao Paulo und Vancouver aufgenommen.

„Fettes Wetter, nette Musik, kühle Getränke, warmes Essen!“

Die sportliche, freundliche Atmosphäre des Contests hat sich über all die Jahre nicht verloren — im Gegenteil! Es wird gegrillt, es läuft gute Musik, es gibt einen Zeltplatz und es wird gefeiert. Das Gesicht hinter dem Wettbewerb ist vor allem Ratzi, Besitzer des Slider Boardshops in der Franziskanergasse. Er heißt auch dieses Jahr wieder internationale Starter aller Altersgruppen willkommen, frei nach dem Motto: „Fettes Wetter, nette Musik, kühle Getränke und warmes Essen!“

Rückblick auf einen älteren BBQ Skateboard Contest in Paderborn:

Anzeige

Hast du das schon gesehen?

Feuerzauber Paderborn Schloss Neuhaus Feuerwerk

Feuerzauber in Schloß Neuhaus: Beeindruckende Feuer-Show!

Feuerzauber im Schlosspark von Schloß Neuhaus gehört jedes Jahr zu den Highlights in Paderborn. Der Wettstreit der Pyrotechniker begeistert zahlreiche Besucher mit seinen faszinierenden Feuerwerks-Choreographien.
Kleidsam Paderborn

Café Kleidsam in der Kilianstraße geschlossen

Das schöne Café Kleidsam in der Paderborner Kilianstraße ist seit dem vergangenen Wochenende geschlossen. Grund für die Schließung sind laut Inhaberin Mara Rudolph wirtschaftliche...
Jules Verne Tower Kettenkarussell Libori

Sicherheitskräfte vermelden friedliches Libori 2017

Die Ordnungs- und Sicherheitskräfte vermeldeten eine ruhige Libori-Bilanz: Ralf Schmitz, Leiter der Feuerwehr, verzeichnete einen Einsatz-Rückgang im Rettungs- und Sanitätsdienst von 40 bis 50...
1,2 Millionen Libori-Besucher 2017

1,2 Millionen Besucher feierten Libori 2017

Friedlich, fröhlich, familienfreundlich und „einfach wunderschön“ – das war nach Aussage von Bürgermeister Michael Dreier das Libori-Fest 2017 in Paderborn. Neun Tage lang stand...

Facebook Paderborn - Meine Stadt Zur Startseite
Impressum | Datenschutz
Hier findest du eine schneller ladende Version dieses Beitrags für Smartphones und Tablets: Mobile Version ansehen

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here