Bärlin Döner expandiert: Neue Läden in NRW!

Bärlin Döner - Döner Made in Bärlin - Dortmund und Paderborn

Die Erfolgsgeschichte des beliebten Paderborner Döner-Restaurants „Made in Bärlin“ — meist einfach „Bärlin Döner“ genannt — setzt sich fort: „Made in Bärlin bekommt ein weiteres Baby!“, kündigten die Inhaber Martin und sein Bruder Christian heute auf Facebook an. Am 1. Mai 2016 soll ein neues „Made in Bärlin“-Restaurant in Dortmund eröffnen, genauer in der Brückenstraße 42-44. Und das soll erst der Anfang sein! Wir haben mit Martin über die Neuigkeiten und Veränderungen bei Bärlin Döner gesprochen.

Was verändert sich in Paderborn?

„Der Döner in Paderborn bleibt weiterhin wie gehabt! An der Qualität wird sich nichts ändern!“, verspricht Martin. Auch die Mitarbeiter bleiben bis auf zwei Ausnahmen dieselben. Ein paar Veränderungen wird es aber künftig doch im Paderborner „Made in Bärlin“ geben: „Die Waffeln, die wir letztes Jahr noch angeboten haben, fallen definitiv raus! Wir werden wahrscheinlich eine neue Fruchtbar daraus machen, aber noch steht das nicht fest!“

Außerdem werden zusätzlich zu den Dönern bald auch Pommes angeboten, da die Nachfrage sehr hoch ist. Allerdings werden es natürlich nicht irgendwelche Pommes werden, sondern nur solche, die dem Geschmacks-Erlebnis von Bärlin Döner gerecht werden. Martin und Christian sind bereits auf der Suche nach den optimalen Pommes für das Restaurant.

Die beiden Inhaber werden zwar mit der Neueröffnung in Dortmund sein, aber trotzdem „täglich die Qualität und die Arbeitsabläufe in Paderborn kontrollieren, damit sich nichts ändert und alles so bleibt wie gehabt!“

Gibt es Bärlin Döner bald deutschlandweit?

In Dortmund gibt es dasselbe Angebot wie in Paderborn: Kalb-, Chicken-Gemüse- und Veggi-Döner. Und das hat seinen Grund: Martin und Christian bauen gerade ein Franchise-System auf! Damit soll es Bärlin Döner demnächst noch in vielen weiteren Städten geben und die Qualität und Atmosphäre überall gleich bleiben. Neben Dortmund sind bereits Bielefeld, Münster und weitere Großstädte in NRW ins Auge gefasst. Hier sollen aber nur kleine Läden eröffnen, so wie der ursprüngliche „Made in Bärlin“-Laden in Paderborn. Wenn die Erfolgsgeschichte so weitergeht, könnte es Bärlin Döner sogar bald in München, Stuttgart oder im Ausland geben, freut sich Martin. „Gerne können uns Laden-Lokale in den entsprechenden Städten angeboten werden. Wir freuen uns auch über Kontakt zu potentiellen Franchise-Nehmern, die Interesse haben, unser Konzept umzusetzen!“

Großer Dank an Paderborn!

Das „Made in Bärlin“-Team bedankt sich auf Facebook ausdrücklich bei den Paderbornern, durch deren „großartige und wahnsinnige Unterstützung, die wir seit Beginn an von euch haben“, all das erst möglich wurde:

Der Bärliner Döner, der im Herzen Paderborns gestartet ist, will, dass ganz Deutschland das neue Erlebnis des Döners genießt und den originalen Bärliner Döner als Gaumen-Schmaus im alltäglichen Leben eines jeden Menschen integriert! Wir haben große Ziele. Und nur durch euer wahnsinniges Feedback kann die Nationalisierung losgehen!
Made in Bärlin, Paderborn

Text und Bild: (c) Paderborn – Meine Stadt 2016

Made In Bärlin – Wie Alles Begann from FILMOND on Vimeo.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz