Polizei Paderborn sucht EC-Karten-Dieb!

Polizei Dieb Verdächtiger

Mit Hilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Dieb, der Anfang August vom Konto seines Opfers illegal Geld abgehoben hat. Der Geschädigte war am 6. August 2015 auf bislang unbekannte Art und Weise in seiner Wohnung in Schloß Neuhaus bestohlen worden. Neben Bargeld und diversen Dokumenten war auch eine EC-Karte dabei entwendet worden. Nur Minuten nach dem Diebstahl war von einem unbekannten Mann mit der gestohlenen EC-Karte an einem Geldautomaten in einem Paderborner Geldinstitut illegal Geld abgehoben worden.

Verdächtiger war in Begleitung

Der Verdächtige dürfte südländischer Herkunft sein. Zur Tatzeit trug er eine Baseballkappe, eine Brille mit dickem Rahmen und ein Poloshirt mit Aufdruck. Begleitet wurde der Verdächtige von einer jungen Frau mit langen, zum Zopf gebundenen Haaren, die eine helle Strickjacke und einen Rock trug. Zudem war der Verdächtige noch in Begleitung von zwei Mädchen, die im Vorschul- und/ oder Grundschulalter sind.

Polizei Dieb
Der Verdächtige trug eine Kappe, Brille und war in Begleitung von einer Frau und zwei Kindern.

Zeugen, die den Verdächtigen kennen, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251/ 3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Bildnachweis: Polizei Padeborn

[sc:ende]