Exhibitionist entblößt sich vor 9-Jähriger in der Winfriedstraße

Polizei Paderborn

Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich am Montagmorgen in der Paderborner Südstadt gegenüber einem Mädchen in schamverletzender Weise gezeigt hat. Die 9-Jährige war gegen 07:30 Uhr auf dem Gehweg der Winfriedstraße in Richtung Kilianstraße unterwegs, als ihr in Höhe Amelungstraße ein junger, etwa 18 bis 20 Jahre alter Mann entgegenkam. Als der auf ihrer Höhe war, entblößte er sein Geschlechtsteil. Das Kind ging weiter und erstattete in ihrer Schule Anzeige.

Polizei sucht nach Zeugen

Nach Angaben des Mädchens ist der Verdächtige anschließend weiter in Richtung Husener Straße gegangen. Der junge Mann hat auffallend orange/gelbe (nicht blonde) Haare und eventuelle Sommersprossen. Er trug eine schwarze Brille, eine blaue Jeans und einen schwarzen Rucksack. Zeugen, die Angaben zu möglichen Verdächtigen machen können, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Wiederholt Vorfälle im Bereich Husener Straße

Auffällig ist, dass es im Bereich der Husener Straße/Winfriedstraße und der näheren Umgebung bereits mehrere Vorfälle mit Exhibitionisten in der Vergangenheit gegeben hat: Im Dezember 2015 wurde ein 60-Jähriger festgenommen, der zwei neunjährigen Schülerinnen, die sich in der Winfriedstraße auf dem Weg zur Schule befanden, mit entblößtem Geschlechtsteil entgegen kam (>> zum Artikel). Allein zwischen Januar und Februar 2016 sind bei der Paderborner Polizei sechs Anzeigen wegen exhibitionistischer Handlungen erstattet worden. Jedes Mal lag der Tatort im Bereich der Husener Straße oder in der Umgebung Richtung Südring und Pohlweg. Zuletzt fahndete die Polizei mit einem Phantombild nach einem Mann, der sich Ende Januar vor mehreren Personen am Pohlweg entblößt hatte (>> zum Artikel).

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz