Alle Paderborner Webcams auf einen Blick

Über die Webcams inPaderborn auf dieser Seite kannst du täglich das Geschehen in der Domstadt live verfolgen und in einer Rückschau die letzten 24 Stunden sehen. Ob auf dem Rathausplatz, dem Domplatz, dem Lippesee oder dem Flughafen am Haxterberg — überall hast du Paderborn über die Webcams von zuhause im Blick. Dabei ist die Kamera vorschriftsmäßig so eingestellt, dass die Personen im öffentlichen Raum nicht identifizierbar sind. Das heißt, dass die Auflösung ein eindeutiges Erkennen der Gesichter verhindert.

Live-Webcam vom Rathausplatz in Paderborn:

Webcam Paderborn Rathausplatz Live

Falls die Webcam einmal nicht funktionieren sollte, kannst du dir hier einen Live-Schnappschuss vom Paderborner Rathausplatz ansehen.

Webcam-Rückschau der letzten 24 Stunden auf dem Rathausplatz:

Paderborn: Padrborn Townhall − Rathaus

Weitere 24-Stunden-Rückschauen:

Paderborner Dom

Paderborn: Paderborner Dom

Königsplatz in Paderborn

Paderborn: Königsplatz

Neuer Platz in Paderborn

Paderborn: Neuer Platz

Flugplatz auf dem Haxterberg in Paderborn

Paderborn-Haxterberg: Flugplatz − EDLR

Blick über Paderborn vom Vincent-Krankenhaus aus

Paderborn › West

Lippesee in Paderborn-Sande

Paderborn: Lippesee − Sande

Minigolf-Club auf der Lieth

Paderborn › West: 1.MGC Paderborn 1980 e.V.

Wofür ist die Paderborner Webcam gedacht?

Die Webcam ist dazu gedacht, von zu Hause aus einen Blick auf den Paderborner Rathausplatz werfen zu können: Was ist dort gerade los? Gibt es dort eine Veranstaltung? Ist der Rathausplatz gesperrt? Wie ist das Wetter in Paderborn? Und natürlich können gerade diejenigen, die an Libori, dem Frühlingsfest oder Schützenfest nicht in der Stadt sein können, über die Webcam trotzdem ein paar Momentaufnahmen mitnehmen. Auch den Paderborner Osterlauf könnt ihr über die Kamera im Teilabschnitt des Rathausplatz verfolgen. Für Exil-Paderborner dürfte es ebenfalls eine nette Möglichkeit sein, auf diese Weise einfach und komfortabel einen Blick in die alte Heimat werfen zu können.

Die Webcam sendet in der Regel rund um die Uhr Live-Bilder vom Rathausplatz in Paderborn. Gelegentlich kann es zu Ausfällen kommen. Sollte die Webcam einmal nicht richtig laden oder sich zwischendurch aufhängen, lade die Seite einfach neu. Dann sollte die Kamera die Live-Bilder in der Regel wieder richtig anzeigen. Wenn du wissen möchtest, welche Veranstaltungen im Moment oder demnächst in Paderborn stattfinden, kannst du unseren Event-Kalender benutzen. Hier bekommst du einen Überblick, welche Events in der Innenstadt — auch auf dem Rathausplatz — geplant sind.

Falls du selbst eine Webcam in Paderborn betreibst, deren Bilder du mit anderen teilen möchtest, indem du sie auf dieser Seite einbettest, kannst du uns jederzeit per Mail an info@paderborn-meinestadt.de kontaktieren.

Hinweis: Die Webcam wird von „Paderborn – Meine Stadt“ weder aufgestellt noch gesendet, sondern lediglich auf dieser Seite eingebettet. Urheber der Webcam-Übertragung ist www.heinzschulte.de.