Stefan Emmerling ist neuer Trainer beim SC Paderborn

Stefan Emmerling ist neuer Trainer beim SC Paderborn

Neben der Rückkehr von Wilfried Finke als Präsident wurde auch ein neuer Trainer beim SC Paderborn vorgestellt: Stefan Emmerling übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position von René Müller als Chef-Trainer. Der 50-jährige wechselt damit vom Regionalligisten 1. FC Köln II und will die Paderborner aus der sportlichen Miesere führen. Emmerlings Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2018. Als neue Co-Trainer wurden zudem Asif Saric (Vertrag bis zum 30. Juni 2017) und Daniel Scherning (Vertrag bis zum 30. Juni 2018) eingestellt.

„Die Voraussetzungen für erfolgreichen Fußball in Paderborn sind deutlich besser als der Tabellenplatz. Gemeinsam wollen wir die Trendwende schaffen und den Erfolg zurückbringen“, erklärt Emmerling sein Ziel. Als Spieler bestritt Emmerling von 1987 bis 2000 insgesamt 249 Einsätze in der Bundesliga und 106 Partien in der 2. Bundesliga. Seine Trainerkarriere begann der neue SCP-Coach bei Alemannia Aachen II, übernahm dann anschließend bei Kickers Emden, RW Ahlen, RW Erfurt, Wormatia Worms und zuletzt beim 1. FC Köln II als Chef-Trainer die Geschicke.

Video von der Pressekonferenz zur Verpflichtung Emmerlings:

 

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz