Sensation! Ailton wechselt zum SC Paderborn!

Ailton wechselt zum SC Paderborn

Der SC Paderborn hat zusammen mit dem MSV Duisburg den schlechtesten Sturm der zweiten Liga: Nur 23 Tore in 27 Spielen. Damit sich das endlich ändert, holt der Verein nun einen sensationellen Neuzugang: Ailton — Bundesliga-Torschützenkönig, Deutscher Meister und Pokalsieger 2004.

Zufällig am Strand auf Mallorca getroffen

Der mittlerweile 41-jährige „Kugelblitz“ wollte eigentlich seinen Ruhestand auf Mallorca genießen, als er dort zufällig SCP-Präsident Wilfried Finke am Strand traf: „Wir haben gemeinsam über Küchenmöbel geplaudert und herausgefunden, dass wir beide keine Tiger mögen. Das war mir sofort sympathisch!“ Als Finke beiläufig auf die Sturm-Sorgen des SC Paderborn zu sprechen kam, bot sich Ailton direkt an: Zuletzt 19 Tore in 21 Spielen für Hassia Bingen in der Verbandsliga — wer könnte die Sturm-Probleme besser lösen?
„Wir sind spezialisiert auf solche Neuzugänge“, prahlte Finke. „Als ich abends noch eine Wiederholung der Dschungelcamp-Folge mit Ailton gesehen habe, wusste ich: Der passt perfekt zu uns!“

„Wir brauchen Ruhe! Warum versteht das denn keiner?“

Der Transfer kann sofort über die Bühne gehen, da Ailton derzeit vereinslos ist. Vorstellbar wäre auch eine Anstellung als Spieler-Trainer ab Sommer. Ailton hat zwar keinen Trainer-Schein, dafür aber einen Bootsschein mit Schwimmpferdchen. „Das reicht fürs Erste“, erklärte Finke. Er hoffe allerdings, dass dieser Transfer-Coup keine mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen werde: „Wir brauchen Ruhe! Warum versteht das denn keiner? Ich gebe Interviews in der SportBild und hole völlig uninteressante Leute zum SCP. Und trotzdem kehrt keine Ruhe ein! Ich kann das einfach nicht mehr ertragen!

Ailton-Brot und Lesereise

Ailton gab sich indes gewohnt philosophisch und kommentierte seine überraschende Rückkehr auf die Fußballbühne mit einem vielsagenden: „Ailton! Oh, oh, oh!“ Die ersten Reaktionen auf den Transfer-Coup überschlugen sich vor Begeisterung: Einige Paderborner Bäckereien kündigten bereits ein Ailton-Brot an und eine lokale Buchhandlung organisierte spontan eine Lesereise mit Ailton. Er soll dabei aus den Memoiren von Stefan Effenberg vorlesen. Claudia gefällt das. Mario Basler nicht.

Und wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat: Diese Meldung ist natürlich ein April-Scherz! Wir wünschen euch einen fröhlichen 1. April, liebe Paderborner!

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz