Polizei sucht Falschgeld-Trio aus Paderborn

Falschgeld in Paderborn Roadhouse

Die Polizei Paderborn sucht mit Hilfe eines Fahndungsfotos drei junge Männer, die im März Falschgeld in Umlauf gebracht haben.

Am Freitag, 06. März 2015, speisten drei bislang unbekannte Männer nachmittags in einem Restaurant am Markt. Zwei zahlten ihre Zeche jeweils mit einem 50-Euro-Schein und bekamen ihr Wechselgeld heraus. Der Dritte zog ebenfalls einen 50er aus seiner Geldbörse und übergab den Schein an die Kellnerin. Diese stellte fest, dass es sich dabei um Falschgeld handelte und nahm den Schein nicht an. Der Gast steckte den Schein wieder ein und zahlte mit echtem Geld. Um 17.15 Uhr verschwand das Trio aus dem Lokal. Wenig später fiel auf, dass auch die beiden anderen Gäste mit falschen Fünfzig-Euro-Scheinen bezahlt hatten. Der Gastwirt verständigte die Polizei. Alle drei Personen waren 25 bis 30 Jahre alt, schlank und sprachen deutsch. Der Vollbärtige war mindestens 190 cm groß.

Falschgeld in Paderborn Roadhouse

Eine Videokamera hatte die Tatverdächtigen im Lokal aufgenommen. Sie konnten allerdings bislang nicht identifiziert werden. Mit Gerichtsbeschluss hat die Polizei die Aufnahmen jetzt zur Fahndung veröffentlicht und fragt:

[icon name=”angle-double-right” class=””] Wer kennt einen der Männer auf den Bildern?

[icon name=”angle-double-right” class=””] Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Personen oder einer der abgebildeten Personen machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Foto: Falschgeld in der Restaurantkasse. Wer kennt diese drei Männer oder eine der abgebildeten Personen? (Fotomontage Polizei Paderborn)

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn 
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62 
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn 

Telefon: 05251/ 306-1222

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Hast du das schon gesehen?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/2"][td_block_3 custom_title="" category_ids="-14" limit="2" offset="-1"][/vc_column][vc_column width="1/2"][td_block_3 custom_title="" category_id="14" limit="2"][/vc_column][/vc_row]