Paderborner Doku-Film Teil 2: Jetzt doch im Kino!

Paderborn Film Teil 2 im Cineplex Kino Paderborn

Eigentlich war der zweite Dokumentarfilm über Paderborn von Julian Jakobsmeyer und Tim Bolte lediglich als DVD-Veröffentlichung geplant. Seit dem 21. November kann der Film Paderborn — Die wilden Jahre, der diesmal die 1960er und 1970er an der Pader behandelt, in der Bücherei Linnemann erworben werden. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es nun zusätzlich auch eine Kino-Sondervorstellung: Im Cineplex werden am 13. Dezember beide Paderborner Dokumentarfilme von Jakobsmeyer und Bolte aufgeführt. Um 15:30 Uhr könnt ihr zunächst den ersten Teil, Paderborn – Der Dokufilm – Geschichten einer Generation, noch einmal auf der Kinoleinwand sehen (>> Karten für Teil 1 reservieren). Um 17:30 Uhr folgt dann der zweite Teil Paderborn – Der Dokufilm II – Die wilden Jahre?! (>> Karten für Teil 2 reservieren).

Die beiden Filmemacher bedankten sich auf Facebook für die zahlreiche positive Rückmeldung, die sie dazu veranlasst habe, den Film nun doch noch im Kino zu zeigen. Nach der Sonderveranstaltung am Sonntag (13.12.) wird der zweite Paderborner Dokumentarfilm auch noch am darauffolgenden Montag, Dienstag und Mittwoch im Cineplex zu sehen sein.

[sc:ende]