Neues Gebäude am Rothesportplatz offiziell eingeweiht

Neues Gebäude am Rothesportplatz Paderborn

Das sanierte Sportgebäude am Rothesportplatz ist im Rahmen des 20. „Happe-Cups“ des SV Heide Paderborn offiziell eingeweiht worden. Neben Pfarrer Gunnar Grahl und Vikar Michael Kammradt, die den kirchlichen Segen für das renovierte Gebäude spendeten, waren auch Bürgermeister Michael Dreier sowie zahlreiche Vertreter des Stadtrats und der Sportverbände zu Gast. Vom Vorstand des SV Heide wurden sie durch die neuen Räume geführt.

Das 1963 errichtete und in die Jahre gekommene Gebäude wurde unter Leitung des Gebäudemanagements von April bis Dezember 2015 kernsaniert. Es umfasst im Erdgeschoss auf der Frontseite nun vier nebeneinanderliegende Mannschaftskabinen inklusive Sanitärbereiche sowie zwei Schiedsrichterkabinen auf der Rückseite, von denen eine auch als Behinderten-WC genutzt werden kann. Im Obergeschoss wurden Decken, Türen und Dachfenster brandschutztechnisch aufgerüstet. Neben einem neuen Außenanstrich ist die Fassade des Gebäudes zudem in Teilbereichen mit einem energiesparenden Wärmedämmverbundsystem versehen worden.

Der SV Heide als traditionsreicher Sportverein in der Kernstadt und Nutzer der Sportanlage mit 19 Mannschaften im Junioren- und Seniorenbereich und etwa 300 aktiven Fußballspielern zeigte sich erfreut über die Fertigstellung des neuen Vereinsgebäudes und dürfte laut seinem ersten Vorsitzenden Thomas Wilmes „viel Spaß daran haben“.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz