„Alles brennt“ im Capitol – Johannes Oerding auf Tour

Johannes-Oerding

Am 13. März wird’s heiß im Capitol: Johannes Oerding, der Singer/Songwriter aus Münster, kommt auf seiner „Alles brennt“-Tour nach Paderborn.

Bekannt wurde Oerding durch seine Songs „Einfach nur weg“, „Für immer ab jetzt“ und „Morgen“. Der Sound seines vierten Albums, das Platz 3 in den deutschen Album-Charts erreichte, hat sich allerdings etwas verändert: Die Songs sind dynamischer und poppiger als die Lagerfeuer-Balladen seiner vorherigen Alben. Diese Veränderung hat nicht allen Kritikern und Fans gefallen, aber der Erfolg gibt ihm eindeutig recht.

„Der Liedermacher von der Schanze“ sieht seinen Schwerpunkt aber weniger im Studio, sondern ist „fürs Live-Spielen gemacht“. Entsprechend sieht er die Songs seines neuen Albums auch eher für Live-Auftritte auf Bühnen und Clubs wie das Capitol ausgelegt. Alle Lieder des gebürtigen Münsteraners erzählen übrigens von seinem Leben und seinen Erfahrungen. In jedem seiner Lieder stecke ein Stück von ihm, wie er erklärt, denn er singe nur über Erfahrungen, die er auch wirklich selbst gemacht habe. Wer live im Capitol hören will, wie das z. B. in den Songs „Turbulenzen“, „Ich will noch nicht nach Hause“ und „Nie wieder Alkohol“ klingt, muss sich bei den Tickets allerdings ranhalten: Online gibt es schon nur noch Restkarten für den doppelten Preis.

Alles auf einen Blick:

 Johannes Oerding im Capitol

 13. März 2015

 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

 Capitol – Club & Events, Leostraße 39, 33098 Paderborn

 30€, Restkarten für 62,43€ online bestellen

  05251/5459630

[sc:event]

Bildnachweis: Die Bildermacherei Cuxhaven, Kerstin Tietje (wikimedia) | Creative Commons