Grillplatz am Monte Scherbelino mit Müll überhäuft

Müll am Monte Scherbelino in Paderborn

Wenn der Sommer näher rückt und die Temperaturen angenehm werden, ist der Grillplatz auf dem Monte Scherbelino meist sehr beliebt. Damit das so bleibt, ist es wichtig, dass jeder den Müll, den er hinterlässt, auch anschließend wieder wegräumt. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, war einigen am vergangenen Wochenende offenbar völlig egal: Plastik-Becher, Flaschen, Pappteller, leere Six-Packs, Plastik-Verpackungen und zertrümmerte Bierflaschen ließen sie einfach verstreut auf dem Monte Scherbelino zurück. Was das ganze noch unsozialer macht: Mehrere große Mülltonnen stehen in nur wenigen Schritten Entfernung gut sichtbar neben dem Platz. Sogar ihre Einweg-Grills mit benutzter Kohle ließen sie auf dem Platz zurück oder schmissen sie kurzerhand ins Gebüsch.

Die Paderborner Sportagentur Skateline, die den Unrat entdeckte und auf Facebook postete, konnte ein derart unsoziales Verhalten kaum glauben:

Entsetzt zeigten sich auch viele Follower auf Facebook: „Wer den Platz so verlässt, sollte mal ein paar Tage Müll aufsammeln müssen“, schreibt zum Beispiel Annegret D. Auch Dirk P. macht sich sorgen und fordert ein Eingreifen der Stadt: „Schade, die schöne Grünfläche in der Südstadt entwickelt sich bei sonnigen Tagen zur neuen Müllkippe in Paderborn. Da sollte die Stadt Paderborn reagieren und etwas gegen unternehmen. Denn die richtigen Monate im Sommer kommen ja noch.“

In einigen Tagen soll hier das Osterfeuer entzündet werden. Wir hoffen daher, dass gegen die mutwillige Verschmutzung des Monte Scherbelinos künftig strenger vorgegangen wird.

Bildnachweis: Skateline Paderborn

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz