Fahrerflucht nach Unfall in Paderborn

Unfall mit Fahrerflucht in Paderborn

Nach einem Ausweichmanöver am Montagnachmittag in der Paderborner Südstadt sucht die Polizei nach einer Autofahrerin/einem Autofahrer, der an dem Unfall beteiligt, aber ohne anzuhalten weitergefahren war. Gegen 13:35 Uhr hatte ein 62-jähriger Mann mit seinem Volkswagen Touran den Dahler Weg aus Richtung Ludwigsfelder Ring kommend befahren. Zwischen den Einmündungen Hochstiftstraße und Brakeler Straße war dem Autofahrer ein dunkler Kleinwagen entgegengekommen, der plötzlich für etwa einen halben Meter auf den Gegenfahrstreifen lenkte. Um nicht mit dem Auto zusammenzustoßen, wich der Touranfahrer nach rechts aus wobei er zwei Metallbügel, die dort zum Schutz einen Straßenbaums aufgestellt sind, touchierte.

Infolgedessen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte einige Meter später frontal gegen das Heck eines am Straßenrand geparkten Mercedes, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Straßenbaum geschoben wurde. Die Fahrerin/der Fahrer des dunklen Kleinwagens setzte seine Fahrt fort, ohne ihren/seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Bei dem Unfall entstanden Sachschäden von über 10000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten Kleinwagen machen können, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

[sc:ad1] [sc:ende]