1. Home
  2. /
  3. Events
  4. /
  5. Weihnachtsmarkt
  6. /
  7. Weihnachtssingen unterm Dom

Gemeinsames Weihnachtssingen in Paderborn

Weihnachtssingen unterm Domturm Paderborn

Die Vorfreude auf das gemeinsame Weihnachtssingen auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt ist bei vielen schon zu Beginn der Adventszeit groß: Jedes Jahr treffen sich alle, die Lust haben, im Dezember während des Weihnachtsmarkts auf dem Domplatz, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und so den größten Chor der Region zu bilden.

Meistens beginnt das Weihnachtssingen in Paderborn gegen 18 Uhr und innerhalb von wenigen Minuten füllt sich der Domplatz mit vielen verschiedenen Menschen, die gemeinsam Weihnachtslieder singen. Begleitet werden sie dabei in der Regel von den Paderborner Domturmbläsern. Die Texte für die Lieder werden vor Ort verteilt, du kannst sie dir aber auch schon kurz vorher auf der Seite www.ehrenamt-pb.de/aktuelles runterladen.

2011 wurde das gemeinsame Weihnachtssingen in Paderborn zum ersten Mal organisiert und hat sich seitdem etabliert. Ziel war es, mit diesem Event das Gemeinschaftsgefühl und das Miteinander vor allem in der Weihnachtszeit zu stärken. Jeder, der schon mal daran teilgenommen hat, weiß, dass dieses Ziel auch erreicht wurde. „So ein großer Weihnachtschor ist schon ein Alleinstellungsmerkmal für die Stadt Paderborn“, lobte Bürgermeister Michael Dreier damals, als sich das Event etabliert hatte. „Es ist immer eine ganz tolle Atmosphäre.“

Weihnachtszeit in Paderborn:

Weihnachtszauber im Schlosspark

Der kleine Weihnachtsmarkt im Schlosspark hat eine ganz besondere Atmosphäre.

Jetzt entdecken

Weihnachtsmarkt in Paderborn

Alle Infos zum großen Paderborner Weihnachtsmarkt bekommst du auf dieser Seite.

Jetzt entdecken

Weihnachtsmarkt per Webcam beobachten

Über die zahlreichen Webcams in der Stadt kannst du den Weihnachtsmarkt beobachten.

Zur Webcam