Die Weihnachtskrippen in Paderborn

Weihnachts-Krippe Paderborn - 261018

Die Weihnachtskrippen in den Paderborner Kirchen erfreuen sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Besonders die große Krippe im Hohen Dom liegt dabei natürlich besonders im Fokus. Aber auch die Krippen in der Busdorfkirche, Marktkirche, Gaukirche und Franziskanerkirche machen an Weihnachten auf sich aufmerksam. Wer sich die Krippen einmal genauer ansehen möchte, kann auch an einer professionellen Krippen-Führung durch die Paderborner Kirchen teilnehmen. 

Teile diese Story mit deinen Freunden:

Teilen per WhatsApp
Teilen per Facebook
Teilen per Mail

Krippenführung durch Paderborn 

Die Krippenführungen werden sowohl für Erwachsene als auch für Familien mit Kindern angeboten. Die Führung kostet in der Regel 5 Euro pro Person, während Kinder unter 14 Jahren kostenlos daran teilnehmen können. Meistens werden dabei die Krippen im Dom, in der Busdorfkirche, der Marktkirche, der Gaukirche und Franziskanerkirche besucht, aber das kann von Jahr zu Jahr variieren. Die Krippenführung beginnt vor der Tourist Information am Marienplatz in Paderborn und dauern etwa zwei Stunden. Wann die Führungen angeboten werden, erfährst du ebenfalls bei der Tourist Information. In der Regel starten sie nach den Weihnachtsfeiertagen gegen 14 Uhr.

Da die Teilnehmerzahl bei den Krippenführungen begrenzt ist, solltest du dich vorher unbedingt in der Tourist Information am Marktplatz dafür anmelden (eine telefonische Reservierung ist nicht möglich). Du kannst zwar auch spontan noch daran teilnehmen, dann musst du aber Glück haben, dass noch Plätze an dem Tag frei sind. Du kannst auch für Gruppen mit bis zu 25 Personen einen individuellen Termin vereinbaren. Pro Gruppe kostet die zweistünde Führung dann in der Regel 80 Euro. 

Teile diese Story mit deinen Freunden:

Teilen per WhatsApp
Teilen per Facebook
Teilen per Mail

Weihnachtszeit in Paderborn:

Weihnachtszauber im Schlosspark

Der kleine Weihnachtsmarkt im Schlosspark hat eine ganz besondere Atmosphäre.

Jetzt entdecken

Weihnachtsmarkt in Paderborn

Alle Infos zum großen Paderborner Weihnachtsmarkt bekommst du auf dieser Seite.

Jetzt entdecken

Weihnachtsmarkt per Webcam beobachten

Über die zahlreichen Webcams in der Stadt kannst du den Weihnachtsmarkt beobachten.

Zur Webcam