Schönste Märkte in NRW: Der Wochenmarkt Paderborn

Wochenmarkt Paderborn

Auf der Liste Schönste Märkte in NRW darf einer ganz bestimmt nicht fehlen: Der Wochenmarkt in Paderborn ist einer der schönsten Märkten in ganz Nordrhein-Westfalen. Und das auch offiziell!

 hab’s ja schon immer gewusst: Der Wochenmarkt in Paderborn ist einfach wunderschön! Das gemütlich-geschäftige Treiben am frühen Morgen, die verschiedenen Düfte in der Luft, die bunten Farben an den Ständen der Gemüse- und Obsthändler. Einfach wunderbar! Schon als Kind bin ich hier immer gern gewesen, denn es gab immer etwas Neues zu entdecken. Doch dass der Markt auch offiziell als einer der schönsten in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurde, habe ich erst neulich erfahren, als ich mit meinem Kollegen Lars an den Gemüseständen vorbeigeschlendert bin. „Wusstest du eigentlich, dass der Paderborner Wochenmarkt den 2. Platz bei der Wahl zum schönsten Markt in NRW bekommen hat?“ Ne, das wusste ich nicht! Aber tatsächlich bekam ich nach kurzer Recherche heraus, dass die Wochenmarkthändlervereinigung „Gemeinsam Handeln e.V.“ den Paderborner Markt zum Zweitschönsten in ganz NRW gewählt hat. Er sei ein „Treffpunkt für Jung und Alt“, heißt es in der Stellungnahme, und biete eine reiche Auswahl an saisonalen, regionalen und ökologischen Produkten. „Ist doch ’ne tolle Sache“, hat Lars gemeint. Aber ich hab nur die Nase gerümpft: Juroren gehen mir schon bei Germany’s Next Topmodel oder Deutschland sucht den Superstar auf den Geist. Für mich, das ist mal klar, ist der Paderborner Wochenmarkt nicht einer der schönsten in NRW. Nein! Er ist und bleibt DER schönste Markt für mich! Da kann sich der Lars noch so sehr über den 2. Platz freuen…

[vc_row][sc:ende][/vc_row]